Warning: Use of undefined constant php - assumed 'php' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /kunden/ag-schacht-konrad.de/webseiten/fruehstuecksmeile.de/wp-content/themes/aletheia/content-remembrance.php on line 14

Peter erinnert sich…

Seit der Gründung der BISS e.V. aktiv rund um die Atommüllfabrik Eckert&Ziegler in Braunschweig


Peter_1986

1986

„Meine Erinnerungen: frisch angekommen in Braunschweig, rein ins Studium, Sport treiben und Leute kennenlernen. Da habe ich meinem Sport Volleyball gefrönt und natürlich auch schon damals Beachvolleyball und Rasenvolleyball gespielt. Und dann das … Tschernobyl – Radioaktive Wolke – Aufnahme durch die Luft in die Lunge – Keine Pilze – kein Wildschwein …

 

Ich bin Sportler und Genießer-Esser. Der Schock war groß und ich habe mich dabei ertappt, wie ich nach Ausweichmöglichkeiten gesucht habe. Erst viel später war mir klar, „Die Mächtigen nutzen Atomkraft als Machtmittel, die Bürger sind Opfer, keiner braucht den Atom-Müll„. Wann kann ich gefahrlos wieder unter freien Himmel? Wann kann ich nach Fukushima wieder Fisch essen? WAS MUSS ICH TUN, damit der Irrsinn aufhört?“


weitere Erinnerungen