Alle reden übers Wetter? Wir nicht!

Liebe TeilnehmerInnen der Frühstücksmeile,

 

08_Lecker

Frühstück

wir – das Organisationsteam der Frühstücksmeile – sind wieder einmal begeistert von Eurer Widerstandskraft. Denn mal ganz ehrlich: als die Wetterprognosen in den letzten Tagen immer konkreter wurden, ist so manch altem Demo-Hasen das Herz in die Hose gerutscht und die hartnäckig verbreitete Mär vom Wintereinbruch war auch nicht gerade eine Mobilisierungsmühle, aber:

 

kurz vor 11 Uhr tauchten von überall her Familien und Kleingruppen mit gefüllten Picknickkörben, Bollerwagen und flauschigen Decken auf und verwandelten die Industriestraße in das bunteste und kreativste Esszimmer. So ist sie: die Anti-Atom-Bewegung im Braunschweiger Land! Weiterlesen  

Das Aufbauteam hat alles gegeben …

… und gönnt sich jetzt noch eine kurze Pause bevor gleich die Frühstücksmeile startet.

 

Widersetzen wir uns an die Frühstückstische!

 

Nochmal der Hinweis:

Auch Kurzentschlossene ohne Reservierung sind willkommen!

Es geht los

P1110384Seit 6:00 Uhr wird auf der Industriestraße die Bühne aufgebaut.

 

Gerade läuft die Besprechung für den Aufbau der Tische. Gleichzeitig wird schon der erste heiße Kaffee aufgebrüht. Und eine Brötchenlieferung ist auch schon da.

 

Bis nachher auf der Industriestraße!

Fotos von der Frühstücksmeile

IMG_4639

Nachts in Braunschweig…

Wenn Ihr Fotos oder kleine Video-Clips während der Frühstücksmeile macht, können die einzeln – zur sofortigen Veröffentlichung in unserem flickr-Album – geschickt werden an: handy@fruehstuecksmeile.de

 

Wer mehr Fotos/Videos gemacht hat und uns diese nach der Frühstücksmeile schicken möchte, nimmt dafür bitte die Adresse fotos@fruehstuecksmeile.de . Wir fügen die – oder eine Auswahl – dann so schnell wie möglich in das Album ein. Die Größe der Mail sollte 20 MB nicht überschreiten.

 

Hier gehts zum Album der Frühstücksmeile

Lasst Euch den Protest schmecken…

Protestfruehstueck-03Damit uns hier in der Atommüllregion Braunschweig nicht jeder Bissen im Halse stecken bleibt zeigen wir Euch ein paar Ideen, wie man das gemeinsame Frühstücken so schön wie möglich gestalten kann – den Protest gleichsam auf dem Teller und vor den Augen! Ihr werdet sehen: wer von seinem Frühstück sinnbildlich angelacht werden möchte, sollte ein Anti-Atom-Frühstück zubereiten…

 

Protestfruehstueck

Jeder so wie er mag: Anti-Atombrötchen, salzig und süß: Paprika auf Käse, Aprikosenmarmelade mit Apfel, Salami und Basilikum, löchriger Käse, Champignon und Schnittlauch (und ja, der Käse löchrig wie durchlässiges Gestein oder Salz…) und für den scharfen Protest: Knoblauchzehen auf Frischkäse, Tomate und Tomatenmark mit Kräutern…

 

 

Weiterlesen