Aufruf

30 Jahre Tschernobyl – 5 Jahre Fukushima

 

Am 26. April jährt sich die Katastrophe von Tschernobyl zum 30. Mal. Eine ganze Generation ist es her, dass der Reaktor in die Luft flog, die Folgen sind noch lange nicht im Griff. Trotzdem laufen weltweit immer noch 441 Atomkraftwerke. Und wenn das letzte AKW in Deutschland abgeschaltet sein wird, wird in Gronau und Lingen weiter radioaktiver Brennstoff hergestellt. Mit einer etwas anderen Aktion – mit einer Frühstücksmeile auf der Industriestraße vor Schacht KONRAD – wollen wir für einen generellen und endgültigen Ausstieg aus der Atomenergie demonstrieren und uns den Atommüllplänen in unserer Region widersetzen.

 

Aufruf unterstützen:  Wir sind dabei | Spenden  | Was kann ich tun?

 

Kaffee und Mehr statt Straßenverkehr!
. . . egal ob Umweltgruppe, Kegelclub, Chor, Fußballverein, Handballmannschaft, Familie, allein, mit Arbeitskollegen, mit Hund oder . . . – Kommt mit Eurem Tisch oder mietet rechtzeitig einen bei uns und frühstückt gemeinsam bei Musik, Aktionen und Infoständen.