Lasst Euch den Protest schmecken…

Protestfruehstueck-03Damit uns hier in der Atommüllregion Braunschweig nicht jeder Bissen im Halse stecken bleibt zeigen wir Euch ein paar Ideen, wie man das gemeinsame Frühstücken so schön wie möglich gestalten kann – den Protest gleichsam auf dem Teller und vor den Augen! Ihr werdet sehen: wer von seinem Frühstück sinnbildlich angelacht werden möchte, sollte ein Anti-Atom-Frühstück zubereiten…

 

Protestfruehstueck

Jeder so wie er mag: Anti-Atombrötchen, salzig und süß: Paprika auf Käse, Aprikosenmarmelade mit Apfel, Salami und Basilikum, löchriger Käse, Champignon und Schnittlauch (und ja, der Käse löchrig wie durchlässiges Gestein oder Salz…) und für den scharfen Protest: Knoblauchzehen auf Frischkäse, Tomate und Tomatenmark mit Kräutern…

 

 

Für das Anti-Atom- Omelette kann man mal so richtig Marmelade in die Pfanne klatschen…ganz im Sinne des Protests, der schmeckt:  oder für das salzige Omelette passt eine Anti-Atom-Sonne aus Paprika: Ich wurde ironisch gefragt: wie wider-setzt man sich eigentlich an einen Tisch? Ich frage zurück: wie schmeckt Euch ein Anti-Atom-Frühstück richtig gut trotz berechtigter Anti-Atom-Sorgen?

 

Protestfruehstueck-33Protestfruehstueck-35Protestfruehstueck-48Protestfruehstueck-16

 

 

 

 

 

 

 

Wem das zu kompliziert ist, ein einfaches Beispiel für einen ganzen Tisch, nicht zu übersehen und von einleuchtender Symbolik, dafür richtig schnell zubereitet: Aufgepasst, das Anti-Atom-Baguette für elf Leute: schnell herzustellen und beliebig weiter verzierbar… mit Tomatenmark, Tomate, Paprika… Radieschen?

 

Für Bodenständige: der Anti-Atom-Traktor-Bausatz, Grundlage ist Baguette und Brötchen bzw. Bagel, den Treckerfahrer nicht vergessen! Dazu kommt leichter Salat, Käse, Geflügelscheiben und Paprika, Champignon als Dekoration und die Füllung nach Geschmack mit allem, was dazwischen passt:

 

Protestfruehstueck-60Protestfruehstueck-20Protestfruehstueck-43Protestfruehstueck-30

 

 

 

 

 

 

Schickt uns Eure Frühstücksmeilen-Fotos mit Euren Frühstücksideen!  Viel Spaß beim Zubereiten, und lasst eure Protestnachbarn auch mal abbeißen… ; )