Gut, dass wir dabei waren – Fahrradmesse in der Brunsviga

Brunsviga-FM-Info-Stand-01

Info-Stand bei der RAD16

Am Sonntag auf der von der Fahrradinitiative Braunschweig organisierten Fahrradmesse rund um die Brunsviga gab es eine tolle Gelegenheit für die Frühstücksmeile zu werben und die Mitmachaktion zu erklären und Infomatieralien weiterzugeben. Herrn Steinkamp vom Fahrradladen und Mitveranstalter war so freundlich uns einen Standplatz freizuhalten und so konnten wir bei schönstem Frühlingswetter einen großen Infostand aufbauen und zwei Wochen vor der Protestaktion loslegen, mit dabei das Anti-Atom-Fahrrad von Steinkamp.

 

 

Brunsviga-FM-Info-Stand-04

Besucher-Info

Viele Besucher der Fahrradmesse hatten von der Aktion gehört und stellten im Gespräch dringliche Fragen zum Stand der Einlagerungen in Schacht Konrad. Etliche hatten schon im Hinterkopf an der Fahrradmesse teilzunehmen und wollten unbedingt Infos zum Fahrradkorso mitnehmen, um diese Gelegenheit nicht zu verpassen. Die Verknüpfung vom Fahrradfahren mit anderen zusammen und einem gemeinsamen Frühstück zu den Jahrestagen von Fukushima und Tschernobyl wurde als besonders sinnvoll im Hinblick auf die Atommüllproblematik in der Region Braunschweig wahrgenommen.

Die Zeitungen und Flyer zur Frühstücksmeile wurden gerne mitgenommen, um auch andere über die Aktion zu informieren. Auch Spenden konnten wieder gesammelt werden, vielen Dank für diese Unterstützung! Vom Moderator der Fahrradmesse Axel Uhde wurde zweimal auf unseren Stand verwiesen und Uwe Steinkamp von ihm als ‚erfahrenen Anti-AKW-Kämpfer‘ interviewt.

 

Brunsviga-FM-Info-Stand-05

Anti-Atom-Fahrrad

Auch Claus und Ulrike kamen vorbei sowie Felix von der FahrradSelbsthilfe Werkstatt vom ASTA, bereits interessierte Teilnehmer sagten ihre Hilfe für den Aktionstag zu – gemeinsame Vorfreude auf den 24.4.!

 

Die große positive Resonanz der Teilnehmer war für uns Ansporn, insgesamt sechs Stunden auf der Fahrradmesse zu bleiben und für tatkräftige Unterstützung zu werben, denn weiterhin wollen wir Teilnehmer für die Meile und Helfer für den Aktionstag selbst gewinnen. Was für ein toller Tag! Wir freuen uns über das große Interesse an der Aktion, seid beim Endspurt dabei!