Alle reden übers Wetter? Wir nicht!

Liebe TeilnehmerInnen der Frühstücksmeile,

 

08_Lecker

Frühstück

wir – das Organisationsteam der Frühstücksmeile – sind wieder einmal begeistert von Eurer Widerstandskraft. Denn mal ganz ehrlich: als die Wetterprognosen in den letzten Tagen immer konkreter wurden, ist so manch altem Demo-Hasen das Herz in die Hose gerutscht und die hartnäckig verbreitete Mär vom Wintereinbruch war auch nicht gerade eine Mobilisierungsmühle, aber:

 

kurz vor 11 Uhr tauchten von überall her Familien und Kleingruppen mit gefüllten Picknickkörben, Bollerwagen und flauschigen Decken auf und verwandelten die Industriestraße in das bunteste und kreativste Esszimmer. So ist sie: die Anti-Atom-Bewegung im Braunschweiger Land!

 

Team

Orga- Team

Alle Tische waren besetzt, viele brachten sich noch ihre eigenen Sitzgelegenheiten mit und während die Kundgebung lief, lachte die Sonne über Bleckenstedt während ringsherum aus bedrohlich grauen Wolkentürmen die Graupelschauer niedergingen. Am Ende haben wir uns auf der Straße einfach wieder warm getanzt.

 

Obwohl so mancher Stand seine Mühen mit dem Wind hatte, den Gitarristen die Finger ziemlich klamm wurden, die Kaltgetränke nicht gerade reißenden Absatz fanden und die Talkrunde auf dem Bühnensofa so ungemütlich wie ihr Thema war, war es eine fantastische Veranstaltung mit einer ganz besonderen Stimmung und wir möchten uns bei allen Mitwirkenden ganz herzlich bedanken.

 

Euer Organisationsteam Frühstücksmeile 2016

 

P.S.: Für diejenigen, die wir leider nicht hinter dem Ofen hervor locken konnten und die deshalb ihre Brötchen nicht aufgegessen haben, sei hier der dezente Hinweis erlaubt, dass man die Frühstücksmeile und weitere Arbeit gegen die Atomprojekte in unserer Region auch anders unterstützen kann Spenden

 

Und bitte niemals vergessen: never trust the weather forecast! 😉

 

Weitere Fotos von der Frühstücksmeile flickr-Album

Medienberichte: Pressespiegel